Liebe Samichlausfreunde

Schon bald ist wieder Adventszeit und Samichlaus und Schmutzli klopfen an eure Türe. Wir freuen uns auf stimmungsvolle Besuche bei Kerzenlicht, auf leuchtende Kinderaugen, auf den Duft von Anis und frisch gebackenen Gritibänzen, auf aufgeregte Kinder, welche sich staunend fragen, woher der Samichlaus das alles weiss und auf Erwachsene, welche unseren Geschichten lauschen und sich in eine vorweihnachtliche Stimmung entführen lassen. Wir werden alles unternehmen, damit ihr euch mit euren Kindern, Freunden und Verwandten noch lange an diesen schönen Abend erinnert.

Am 3. Dezember 2016 eröffnen wir die Aktion mit dem Chlauseinzug. Es ist immer wieder schön von den vielen Samichlausfreunden empfangen zu werden, wenn wir um 16:00 Uhr vom Bahnhof Dübendorf mit Einscheller, Zwergli, Wagen und Eseli Richtung Chlausmärt ziehen, wo wir bis ca. 17:00 den Kindern kleine Chlaussäcke verteilen.